peter-eichenberger.ch

Allgemeine Teilnahmebedingungen der Peter Eichenberger GmbH.

Eigenverantwortlichkeit.
Jede Person nimmt in eigener Verantwortung teil und verpflichtet sich, Veranstalterin und Seminarleitung von allen Ansprüchen frei zu halten und aus eventuellen Folgen keinerlei Ansprüche geltend zu machen. Die Veranstaltungsangebote sind kein Ersatz für ärztliche / psychotherapeutische Konsultation / Behandlung oder eine umfassende Organisationsberatung.

Vertraulichkeitsschutz.
Systemaufstellungen benötigen wenig inhaltliche und viel strukturelle Informationen. Jede teilnehmende Person entscheidet selbst, welche und wie viele Informationen sie abgibt. Alle Teilnehmenden verpflichten sich, Stillschweigen über die anderen Teilnehmenden und ihre Anliegen zu wahren.

Absage des Angebots.
Müssen Veranstaltungen abgesagt werden, werden bezahlte Teilnahmegebühren innerhalb von 14 Tagen zurückerstattet. Weitere Ansprüche können nicht geltend gemacht werden.

Besondere Teilnahmebedingungen für Aus- und Weiterbildungsveranstaltungen.

Anpassung des Angebots.
Änderungen des Veranstaltungsangebots (Datum, Ort, Preis etc.) sind grundsätzlich vorbehalten. Bei Aus- und Weiterbildungsveranstaltungen kann bei kurzfristiger Erkrankung der Seminarleitung eine anerkannte Seminarleitung einspringen.

Teilnehmerdaten.
Die Kontaktdaten der Teilnehmenden werden im Sinne eines gemeinsamen weiteren Lernens den Teilnehmenden zur Verfügung gestellt und dürfen nur für diesen Zweck verwendet werden. Sie werden ggf. dem beim jeweiligen Angebot ausgewiesenen Kooperationspartner / Mitveranstalter und Seminarhotel für deren Planung und Organisation zur Verfügung gestellt.

Zahlung Teilnahmegebühr.
Die Teilnahmegebühr muss bis spätestens 1 Monat vor jeweiliger gebuchter Veranstaltung (Lehrgang, Lehrgangsmodul, Seminar) vollständig eingegangen sein. Wir behalten uns ansonsten vor, über den Platz anderweitig zu verfügen.

Rabatte.
Frühbucherrabatt gewähren wir nur gemäss jeweiliger Ausschreibung. Für den Frühbucherrabatt ist das Datum des Zahlungseingangs entscheidend. Rabatte sind nicht kumulierbar mit anderen Rabatten.

Rücktritt.
Der Rücktritt ist schriftlich zu erklären. Bei Rücktritt von Lehrgängen, einzeln gebuchten Lehrgangsmodulen und mehrtägigen Seminaren fällt bei Rücktritt bis zu 3 Monate vor Beginn der gebuchten Einheit eine Bearbeitungsgebühr von CHF 250 an, bei weniger als 3 Monaten bis zu 1 Monat vor Beginn der gebuchten Einheit sind 60% der Teilnahmegebühr fällig, danach und speziell auch bei Nichterscheinen oder Abbruch ist die gesamte Gebühr fällig. Ersatzteilnehmer sind gern akzeptiert.

Abwesenheit.
Die Präsenz an den Kursstunden liegt in der Verantwortung der Teilnehmenden. Soweit möglich biete ich bei Verhinderung Ersatztermine an, die Rückerstattung von Teilnahmegebühren ist nicht möglich. Für die Abschlussbestätigung der Weiterbildung ist eine Präsenzzeit von mindestens 90% gefordert.

Kloten, 8. August 2024