Title Image

Portrait

Portrait.

Portrait

Lebenslanges Lernen, Freude am Denken und Lust auf Entwicklung kennzeichnen und prägen mein berufliches und privates Handeln.

Das Handwerkszeug und die Haltung dahinter sind geprägt von Erfahrung und Liebe zum Leben und den Menschen – das sind die Grundlagen, aus denen ich schöpfe und die ich Ihnen in unserer Zusammenarbeit zur Verfügung stelle.

Peter Eichenberger Jahrgang 1970. Ich arbeite als Psychosozialer Berater, Coach und Trainer. Ich begleite Menschen in Veränderungsprozessen und unterstütze sie dabei, Blockaden aufzulösen, sich neu zu orientieren, Ziele zu formulieren und diese selbstverantwortlich umzusetzen.

Erwachsenenbildung In den letzten Jahren arbeite ich vermehrt mit Menschen die dem eigenen Leben einen Sinn geben wollen und dies in einem geschützten Raum im Einzel- oder Gruppen-Setting in der Tiefe erfahren möchten. In einem kleinen selbständigen Pensum bin ich als Produkt-Manager und Dozent des Zertifikatskurses Recruiting Spezialist/-in für die KV Business School Zürich tätig. Während 10 Jahren war ich am Ausbildungsinstitut IKP in Zürich als Lehrtherapeut und Ausbildner für die Höhere Fachprüfung im psychosozialen Bereich zuständig.

Zertifikate

  • Berater im psychosozialen Bereich mit eidg. Diplom (Höhere Fachprüfung)
  • Körperzentrierter Psychologischer Berater IKP (IKP Institut für Körperzentrierte Psychotherapie, Zürich)
  • Systemische Strukturaufstellungen im Organisationsbereich, Insa Sparrer & Matthias Varga von Kibéd (Syst, München)
  • Train the Trainer – Master Class Getalttherapie (IKP Institut für Körperzentrierte Psychotherapie, Zürich)
  • Hypnoseausbildung, Alexander Hartmann (System 23, Korb)
  • Reconnective Healing, Dr. Eric Pearl (Dresden)
  • Thetareading, Franziska Huber (Oberwinterthur)
  • und viele andere mehr

Ethik Ich verpflichte mich den Ethikrichtlinien des IKP Institut für Körperzentrierte Psychotherapie in Zürich, die u.a. die jährliche Weiterbildung und die Teilnahme zur Supervision regelt.

„In meiner Arbeit sind mir Respekt, Achtung und Mitgefühl genauso wichtig wie Humor und Leichtigkeit.“

  • Philosophie

    Philosophie

    In meiner Arbeit sind mir Respekt, Achtung und Mitgefühl genauso wichtig wie Humor und Leichtigkeit

  • Psychosoziale Beratung

    Psychosoziale Beratung

    Es ist die Aufgabe psychosozialer Beratung, Menschen in herausfordernden Lebenssituationen zu begleiten.

  • Strukturaufstellungen

    Strukturaufstellungen

    Es werden innere Bilder über eine Situation nach aussen verlagert und symbolisch dargestellt.

FELDIS 2020
„Spirituelle Realität"
jetzt anmelden!