Schwerpunkte.

Philosophie

Die Zukunft selber gestalten Die Liebe ist die stärkste Kraft, die uns Menschen miteinander verbindet. Wir alle kennen sie und sind sicher schon ihrem Zauber erlegen. Die Herausforderungen des Alltags, die eigene biographische Prägung und individuelle Stressfaktoren stören den Liebesfluss und lassen uns immer wieder vergessen, wo wir herkommen. Die ursprüngliche Liebeskraft, die uns nähren und unsere tiefste Sehnsucht stillen könnte, steht uns eigentlich immer zur Verfügung – wir müssen sie nur wiederentdecken.

„Lebenslanges Lernen, Freude am Denken und Lust auf Entwicklung kennzeichnen und prägen mein berufliches und privates Handeln.“

 

In meiner Arbeit sind mir Respekt, Achtung und Mitgefühl genauso wichtig wie Humor und Leichtigkeit. Grundsätzlich liebe ich die Vielfalt. Die gegenseitige Wertschätzung von Frauen und Männern eröffnet nicht nur eine Vielzahl von Lebensentwürfen, sondern erweitert vor allem tradierte Begriffe des Mann- und Frauseins. In diesem Sinne verstehe ich die Ganzheit als bewusst gewählte Integration der eigenen weiblichen und männlichen Anteile.

Persönliche Freiheit Meine Arbeit verstehe ich als Begleitung für Menschen, welche sich in einem persönlichen Prozess entwickeln und in die eigene Freiheit finden wollen.

  • Portrait

    Portrait

    Lebenslanges Lernen, Freude am Denken und Lust auf Entwicklung kennzeichnen und prägen mein Handeln.

  • Netzwerk / Partner

    Netzwerk / Partner

    Partnerschaften sind eine Herzensangelegenheit. Mit diesen Personen pflege ich eine enge Zusammenarbeit.

  • Fachartikel & Referate

    Fachartikel & Referate

    Finden Sie hier aktuelle Fachartikel & Referate zu verschiedenen Fachthemen.